Home > Über mich
 
 
 

Über mich


 
... gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen.

Mein Name ist Claudia Ruß.
Ich widme schon mit Freude mein halbes Leben der Buchhaltung. Meine ersten  Erfahrungen durfte ich in einem Großhandelsbetrieb sammeln.
Ich erledigte sowohl dort,  als auch des Weiteren in der gehobenen  Gastronomie einschließlich 4**** Hotels und Hausverwaltung,  die gesamte Buchhaltung bis zur Rohbilanz. Nachdem ich mein Wissen in einer Steuerberatungskanzlei kompletieren konnte, indem ich die unterschiedlichsten Klienten betreuen durfte, wusste ich, dass ich mein Glück in der Selbständigkeit finden werde.

Nachdem seit 01.01.2007 das neue Bilanzbuchhaltungsgesetz bestimmte Qualifikationen erfordert, und ich diese alle mit Auszeichnung bestanden habe, wurde ich von der Paritätischen Kommission zur öffentlichen Bilanzbuchhalterin nach BibuG bestellt.

Durch den Bilanzbuchhalter- u. Personalverrechnerlehrgung konnte ich mir zusätzlich explizite Kenntnisse in Steuerrecht, Kostenrechnung, Unternehmensführung, Arbeitsrecht, Unternehmens- und bürgerliches Recht sowie IT im Rechnungswesen aneignen.
Somit kann ich nun das gesamte Buchhaltungs- und Lohnverrechnungsspektrum abdecken.
 
Nun möchte ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrung an Sie weitergeben. Es ist mir sehr wichtig, dass jeder Klient das Gefühl hat, in mir eine Ansprechperson zu haben, welcher er vertrauen kann, und die jederzeit für seine Sorgen ein offenes Ohr hat.
 
 

Claudia Ruß - Buchhaltung laut BibuG